+++  16.10.2019 Zumba-Kids im November  +++     
     +++  16.10.2019 Neuer Zumba-Kurs  +++     
     +++  09.10.2019 Smovey mit neuer Zeit und neuem Ort  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Seniorengymnastik

- ein Angebot des SVT und MTV

 

Übungsleiter: Erhard Schneider

Tel.: 05172 / 2540

Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

31246 Groß Lafferde

 

Donnerstag: 09:30 - 10:30 Uhr

 

 

Wie bereits im letzten Jahr berichtet, konnte auch 2017 eine positive Bilanz gezogen werden. Dabei standen Bewegung, Sport, Spaß und Kameradschaft im Mittelpunkt.

 

Bei bester Stimmung wurde das Sportjahr im Sportheim bei Tina abgeschlossen. Wildschweinbraten, Kartoffeln, Knödel, Gemüse und Pudding wurden gut angenommen. Den Ausklang bildete eine Kaffeetafel, nicht zu vergessen ist das Härke-Bier. Unser Dank gilt Tina, die die Tafel weihnachtlich geschmückt hatte, ferner auch den Sponsoren.

 

Da „Hallenwart“ Klaus Hoff einige Male aufgrund gesundheitlicher Probleme fehlte, hat Andreas Wittneben diese Tätigkeit übernommen. Dafür gilt mein Dank!

 

Unser Teilnehmer Ulli Plewe, der verletzungsbedingt durch den unglücklichen Sturz ausfällt, ließ es sich nicht nehmen,  durch unseren organisierten Taxidienst als Zuschauer an den Übungsstunden teilzunehmen.

 

Bei den sich anschließenden Capucchinorunden der Aktiven und Passiven wurde einige Male konträr diskutiert.

 

Auf Anregung von Elke Sykulla, die das Leben der fünf elternlosen Kinder Grünig mit ordnet, hatten zwei Sportkameraden der Gruppe bei den Pflasterarbeiten geholfen. Bei unserer Jahresabschlussfeier wurde eine Sammlung für diese Kinder organisiert, die eine dreistellige Summe erbrachte. Diese wurde den Kindern übergeben.

 

Mit sportlichen Grüßen

Erhard Schneider

 

Donnerstag  9.30-10.30 Uhr

Sporthalle am Lafferder Busch

 

 

bild 1

Termine