+++  10.04.2019 Gesundheitstag am Samstag, d. 18.5.2019  +++     
     +++  30.03.2019 Neuer Zumba-Kurs nach den Osterferien  +++     
     +++  23.03.2019 DIARA Afrikanisches Trommeln  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Fit for Kids -

Bewegungsförderung im Kinderturnen

 

Übungsleiter: Kerstin Barnert-Paul

Tel.: 05174 / 8331

Turnhalle "Südstraße"

Groß Lafferde

 

Mittwoch:  15:15- 16:00 Uhr

 

 

Zusammen mit derzeit 18 Schulkindern (6-10 Jahre) treffen wir uns jeden Mittwoch von 15.15-16.00 Uhr in der Turnhalle Südstraße. Neben Spielen und dem Erlernen einfacher Turnelemente steht vor allem der Spaß auf dem Programm. Wir veranstalten erlebnisorientiertes Turnen mit den Kindern. Da wird schon mal ein Fluss oder eine Gletscherspalte überquert, im Dschungel oder auf der Pirateninsel geturnt, wir brechen aus einem Gefängnis aus oder wir bauen uns eine Raumstation. Es werden mit den Kindern alle Turngeräte der Turnhalle ausprobiert und auch die verschiedenen Kleingeräte genutzt, um Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Kondition und Koordination zu fördern.

Wir spielen verschiedene Spiele und beeinflussen dadurch das soziale Miteinander der Kinder.

 

Die große Faschings- und die Weihnachtsfeier gehören ebenso zum Programm wie ein gemeinsamer Sommerabschluss mit allen Turn- und Tanzkindern.

 

Wie jedes Jahr ist die Gruppe zusammen mit einigen Tanzkindern zur Winterolympiade nach Groß Ilsede gefahren. Dort mussten verschiedene Wintersportstationen bewältigt werden. Alle Kinder haben bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Madaille erhalten. Marie Göhler, Greta Burgdorff und Finn Schlote schafften es sogar auf`s Siegertreppchen.

 

Na neugierig geworden?

Dann schaut doch mal vorbei!

Eure Kerstin und Franzi (Sportassistentin)

                                                            

bild 3

 

fir for 2

Termine