Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fit for Kids -

Bewegungsförderung im Kinderturnen

 

Übungsleiter: Kerstin Barnert-Paul

Tel.: 05174 / 8331

Turnhalle "Südstraße"

Groß Lafferde

 

 

Mittwoch:  15.15- 16.00 Uhr

 Kl. Halle an der Südstraße

 

Bitte bei Interesse vorher anmelden !!!

 

 

 

 

Zusammen mit derzeit 25 Schulis oder Schulkindern (6-10 Jahre) treffen wir uns jeden Mittwoch von 15.15-16.00 Uhr in der Turnhalle Südstraße. Neben Spielen und dem Erlernen einfacher Turnelemente steht vor allem der Spaß auf dem Programm. Wir veranstalten erlebnisorientiertes Turnen mit den Kindern. Da wird schon mal ein Fluss oder eine Gletscherspalte überquert, im Dschungel oder auf der Pirateninsel geturnt, wir brechen aus einem Gefängnis aus oder wir bauen uns eine Raumstation. Es werden mit den Kindern alle Turngeräte der Turnhalle ausprobiert und auch die verschiedenen Kleingeräte genutzt, um Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Kondition und Koordination zu fördern.

Wir spielen verschiedene Spiele und beeinflussen dadurch das soziale Miteinander der Kinder.

 

Die große Faschings- und die Weihnachtsfeier gehören ebenso zum Programm wie ein gemeinsamer Sommerabschluss mit allen Turn- und Tanzkindern.

 

 

Na neugierig geworden?

Dann schaut doch mal vorbei!

Eure Kerstin und Lisann

Fit for Kids

                                                            

bild 3

Fit for KidsWasserspiele

 

Termine