+++  22. 03. 2020 Hameln sagt Triathlon ab!  +++     
     +++  14. 03. 2020 Jahreshauptversammlung 2020  +++     
     +++  08. 03. 2020 Saisonstart geglückt!  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Eltern-Kind-Turnen

 

Übungsleiter: Kerstin Barnert-Paul

Tel.: 05174 / 8331

Turnhalle "Südstraße"

31246 Groß Lafferde

 

Mittwoch: 16:00- 17:00 Uhr

 

Für Kids von ca.1-ca.3,5 Jahren

 

 

Zu jeder Jahreszeit spielen, toben, klettern, rutschen und springen wir zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Tante zu unterschiedlichen Themen. Sämtliche kleinen und großen Geräte und Kleinmaterialien, die die Turnhalle zu bieten hat, werden zu immer wieder anderen Gerätelandschaften zusammen gestellt. Dort wird drüber und drunter geklettert, balanciert, gerutscht und gesprungen. So werden wir immer beweglicher und mutiger und probieren alles aus. Unsere Koordination, besonders das Gleichgewicht wird durch die verschiedenen Stationen zum Balancieren und Schaukeln geschult. Auch Rollbretter, mitgebrachte Bobbycars und Kuscheltiere machen bei uns mit. Alles ist freiwillig, macht viel Spaß und Freude. Kleine Tänze, Finger-und Bewegungsspiele, sowie Spiellieder gehören zu unseren Turnstunden. Natürlich gibt es auch ein Faschings- und ein Weihnachtsturnen.

Dieses Jahr hatten wir an unserem letzten Turntag das Kasperletheater von Willi Bauermeister eingeladen, zu dem auch die anderen Turn-und Tanzkinder kommen konnten.Es war für Kinder und auch die Eltern ein ganz besonderer Nachmittag, bei dem die Kleinen von der Geschichte ganz gebannt waren und mitgenommen wurden.

Im letzten Jahr sind einige Kinder in die ältere Gruppe gewechselt, deshalb würden wir uns freuen, wenn neue Kinder dazukoimmen und bei uns mitturnen würden.

 

 

bild 2

 

 

Termine