NEU beim SVT - Klettern für Kids ab 8 J.

18. 05. 2024

Möchtest Du klettern wie ein Bergsteiger und bist mindestens 8 J. alt?

Dann bist Du bei diesem Kletter-Workshop genau richtig. Am Sonntag, d. 2.6. bietet unser erfahrenes Kletter-Übungsleiterteam einen Workshop für Kinder ab 8 J. in der Turnhalle an der Südstraße in Groß Lafferde an. Von 10.00-11.30 Uhr lernst Du erste Grundlagen zum Knoten binden und sichern. Du kannst bouldern und klettern und jede Menge Spaß haben.

Entstanden ist die Idee aufgrund von Elternnachfragen, ob die Kletterwand in der Turnhalle, die in letzter Zeit immer mehr verstaubt ist, nicht auch genutzt werden könnte? Die Kinder möchten sich gerne bewegen, sind aber schon zu alt für unsere Turn- und Tanzgruppen und haben keine Lust auf einen Mannschaftssport. Gesagt getan, nach etlichen Vorbereitungen (Wartungen, Vorhandensein von Sicherungs-und Kletterscheinen...) kann es nun endlich losgehen.

Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Der Workshop kostet für SVT-Mitglieder 1,50 €, für Nichtmitglieder 5 €, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Bist Du neugierig geworden?

Dann melde Dich schnell an bei Kerstin Barnert-Paul, Tel.05174/8331 oder per Mail an .

Bild zur Meldung: Kinderturnclub des SVT