Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2023 Rückkehr zur Normalität?

28. 01. 2023

Mit unserer traditionellen Neujahrsradtour am 01.01.2023 hat die Normalität auf jeden Fall schon einmal gut begonnen. 8 TRItonen nahmen bei schönstem Wetter die Strapazen nach einer für die meisten Teilnehmer kurzen Nacht auf sich. Rund 60km wurden auf dem Rennrad absolviert. 

Die ersten offenen Meldeportale lassen auch hoffen. Crossduathlon-Veranstaltungen wie z. B. in Wolfsburg und Helmstedt seien da genannt oder Triathlon-Events wie Hameln, Stuhr und Salzgitter. Schaut dazu unter Termine.

Bedenklich ist allerdings, dass so geschätzte Wettbewerbe wie der Peiner-Triathlon auch in diesem Jahr erneut nicht stattfinden werden. Und wie man aus gut informierten Kreisen hören kann, könnten auch weitere Veranstaltungen betroffen sein. Gründe dafür sind sicher in den zwei Jahren Corona-Pandemie zu suchen. Aber auch die Energiekrise und die hohe Inflationsrate mit gestiegenen Preisen könnten da Gründe sein. Was aber leider immer mehr durchsickert ist, dass viele Veranstaltungen einfach nicht stattfinden können, weil es an allen Ecken und Enden an freiwilligen Helfern und ehrenamtlich tätigen Personen fehlt. Das ist  leider eine unschöne Entwicklung und lässt sehr schnell die Meinung zu, dass durch die zwei Jahre Corona-Pandemie bei vielen eine gewisse Bequemlichkeit entstanden ist. Schließlich ist so eine Veranstaltung oftmals mit viel Arbeit und Freizeitopferung vor und nach einer Veranstaltung verbunden. Leider stellt man diese Entwicklung in vielen Bereichen fest. Das ist sehr schade! Von einer Rückkehr zur alten Normalität kann also nicht wirklich gesprochen werden.

Dennoch freuen wir uns auf das was kommt.

 

Bild zur Meldung: TRItonen

Fotoserien


TRItonen Neujahr (28. 01. 2023)

 
Termine