Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolreich absolvierter Kickbox-Kurs

16. 07. 2022

 

14 Kinder im Alter von 8-11 Jahren konnten innerhalb von 3 Wochen in einem 6-stündigen Kurs Kickboxen kennenlernen oder ihre Kenntnisse auffrischen.

Beim Kickboxen geht es in erster Linie um das Erlernen klassischer Box- und Kickboxtechniken, sowie der Umsetzung mit Trainingspartnern. Wichtig ist uns auch der Fitness-Aspekt, ein gesundes Körpergefühl (Konzentrations-, Koordinations- sowie Konditionsfähigkeit), der Aufbau von Selbstvertrauen, Respekt untereinander und natürlich der Spaß am gemeinsamen Training in der Gruppe, betont Kjell Neu, Jugendtrainer mit jahrelanger Erfahrung im Kickboxen.

Kickboxen 3. foto

Am Ende des Kurses konnte Kjell den Kindern schließlich eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme übergeben. Es hat allen riesig Spaß gemacht, sodass deshalb ein evtl. Folgekurs in Planung ist.

Kickboxen 1. Foto

 

Bild zur Meldung: Kickboxen

Termine