Gewaltprävention für Kids mit überwältigender Nachfrage

15. 07. 2022

Gewaltprävention für Grundschulkinder

Nach 2 ½ Jahren Coronapause, in denen es schwierig war Kontaktsportarten durchzuführen, konnten der SV Teutonia und der MTV Gross Lafferde in Zusammenarbeit mit dem Ju-Jutsu Club Peine nun endlich wieder ein Gewaltpräventionstraining für Kinder ab sechs Jahren anbieten.

Die Ju-Jutsu Trainer Jan Lutz und Jana Colditz, sowie Ingo Reuner in Vertretung brachten den Kindern bei, wie wichtig Selbstbehauptung und die Fähigkeit sich zu wehren ist, wenn einem Unrecht passiert.

In dem Kurs, der über vier mal 1 Stunde ging, wurde auf spielerische Weise geübt wie man seine Stimme richtig einsetzt. Es wurden unterschiedliche Spiele mit Körperkontakt gespielt, wodurch der Spaß nicht zu kurz kam.

Das Interesse der Kinder nach solch einem Gewaltpräventionstraining war riesengroß. Der Kurs war innerhalb von ein paar Stunden ausgebucht, so dass nach den Sommerferien, ab Freitag, d. 2.9.22 erneut von 14.45-15.45 Uhr ein 4- Wochen-Kurs angeboten wird.

In diesem weiteren Kurs sind erneut nur noch einige wenige Plätze frei. Also sei schnell und melde Dich schnell noch bei Britta Könnecker, 05174/922180 oder per Mail oder bei Kerstin Barnert-Paul, 05174/8331 oder per Mail an.

Der Kurs kostet für Vereinsmitglieder 10 €, für Nichtmitglieder 15 € und findet in der kleinen Turnhalle an der Südstraße in Groß Lafferde statt.

Erfolgreich absolvierter Gewaltpräventionskurs, die Kinder mit Trainer Jan Lutz und Ingo Reuner, es fehlt Jana Colditz

Bild zur Meldung: Kinderturnclub