Erfolgreich beendete Oster-Rallye

13. 04. 2021

Endlich Ferien, schönes Wetter und viel Zeit...

Wieder etwas ganz Besonderes gab es vom SVT während der Osterferien für die Kinder in Groß Lafferde, eine Oster-Rallye für kleine und große Kids. Über das ganze Dorf verteilt waren insgesamt 9 Stationen mit österlichen Bewegungsaufgaben oder Rätseln. Mit Hilfe des Planes auf dem Handy der Eltern oder in ausgedruckter Form konnten die Kinder die Stationen besuchen und die dort auf einem Plakat gestellte Aufgabe durchführen. So mussten sie Osterbildchen auf dem Sportplatz suchen, konnten feststellen, dass nicht nur Hasen hüpfen können, haben kleine und große Berge bezwungen oder sind auf dem Spielplatz in den Hasenbau gekrabbelt. Sie konnten ihre Ausdauer beim Umrunden der Bauminsel oder beim Hasenhüpfen auf dem Trampolin unter Beweis stellen. Die Augen offen halten mussten die Kids auf der Südstraße, dort hatte sich ein kleiner Hase in einem Vorgarten versteckt. An einer Station galt es schließlich ein Rätsel zu lösen, wieviele Ostereier hat der Osterhase versteckt? Wer richtig gezählt hatte bekam ein kleines Geschenk dafür. Außerdem konnten sich die Kinder noch ein Ausmalbild als Erinnerung an die Oster-Rallye mitnehmen, die allen Kinder sichtlich Freude bereitet hat und nebenbei noch zu einem längeren Spaziergang oder Fahrradausflug animiert hat.

Bild zur Meldung: Kinderturnclub