Hoopfitness für Starter ab 29.1. NEU und ONLINE

20. 01. 2021

Du hast Dir einen Hula Hoop- Reifen, das Fitnessgerät 2021, zugelegt und weißt nicht so recht, wie Du den Reifen in Schwung bekommen sollst, möchtest dann, wenn Du hoopst auch noch zusätzlich Fitness-Übungen damit machen?

Dann bist Du bei unserem neuen Online-Kurs vom SVT genau richtig. Freitags kannst Du von 19.15-20.15 Uhr mit Karin Lemcke bequem von zu Hause aus üben.

Kannst Du den Reifen schon sicher halten und möchtest gleich richtig in die Hula Hoop- Fitness einsteigen, kannst Du auch beim bestehenden Hula Hoop Fitnesskurs trainieren. Er findet freitags von 18.00-19.00 Uhr statt.

Hula Hoop....was ist das ?

Hula Hoop ist ein Ganzkörpertraining, das neben dem Rumpf auch die Bein- und Gesäßmuskulatur kräftigt. In erster Linie wird beim Hula Hoop jedoch die Körpermitte gestärkt, also der Bauch, dieTaille und die Rückenmuskulatur.

Zudem stärkt Hula Hoop das Bindegewebe und kurbelt die Fettverbrennung an. Hula Hoop ist eine Sportart, die Gewichtsverlust, Körpergefühl und Ausgleich fördert.

Man benötigt dafür einen speziellen Hula Hoop-Reifen und für die Online-Kurse lediglich einen PC / Laptop oder ein Tablet mit Webcam und Mikro und ein bißchen Platz um Dich herum.

Beide Kurse sind für Vereinsmitglieder, sowie Nichtmitglieder kostenlos und laufen erstmal bis zu den Osterferien.

Melde Dich per Mail bei Kerstin Barnert-Paul, an. Mit Anmeldebestätigung erhälst Du weitere Infos, sowie den Link zur Zoom-Veranstaltung. Und los geht`s.

Bild zur Meldung: Hula Hoop Fitness