Weihnachtsmann zu Besuch bei der Kinder- und Jugendweihnachtsfeier

19. 12. 2019

Weihnachtsmann zu Besuch beim SV Teutonia Groß Lafferde

Weihnachtlich ging es am 3. Advent im „Gasthaus zum Markt“ von Fam. Schierding zu in Groß Lafferde zu, als die Kinder mit ihren Freunden, Eltern und Großeltern der Einladung des Kinderturnclubs des SV Teutonia gefolgt sind. Die Kinder und Jugendlichen gestalteten ein abwechslungsreiches Programm aus Tänzen, Liedern und Gedichten. Die gut 130 Teilnehmenden konnten Tänze der kleinen und großen Tanzmäuse und der Zumba-Kids bewundern, die Crazy-Dance-Kids präsentierten Hip Hop und die größten Tänzerinnen, die Dancing Queens zeigten ihr Können bei Ed Sheran und tanzten nach New rules. Es gab verschiedenste Tänze nach aktuellen Hits, aber auch Kindertanzmusik, winterliche Vorführungen wie den Nikolaustanz und den Tanzalarm am Weihnachtsbaum, die Schlümpfe tanzten das Fliegerlied, die Schulturnkinder ( Fit for Kids) zeigten allen wie Turntiger tanzen. Ganz mutige Kinder präsentierten Gedichte und weihnachtliche Lieder, Josee spielte auf der Flöte. Die Crazys dachten sich noch eine ganz besondere Primiere aus, das Schattenspiel „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ , bei dem alle kleinen und großen Besucher gespannt verfolgen konnten, wie es Wanja in einer stürmischen Winternacht in seinem Haus im Wald mit den wilden Tieren erging. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, Dank zahlreicher Kuchenspenden konnte ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt werden. Vielen Dank noch einmal an die zahlreichen Helfer und Spender.

Auch der Weihnachtsmann hatte seinen Besuch angekündigt. Ganz aufgeregte Kinder lauschten dem Weihnachtsmann, präsentierten ein Gedicht und bekamen zur Belohnung kleine Geschenke. Alle wurden an diesem weihnachtlichen Nachmittag schon einmal auf die kommenden Festtage eingestimmt.

Bild zur Meldung: Gr.Tanzmäuse mit Grusel, Grusel, Grusel