Link verschicken   Drucken
 

Bewegung ist die beste Medizin!

27.05.2019

 

 

Gesundheitstag 18.05.2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 32 sportlich motivierte Teilnehmer im Alter von ca.30 –  80 Jahren zum Gesundheitstag in der Sporthalle Groß Lafferde.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Olaf Pickhardt eröffnete Jannis Paul mit einem  informativeren und lehrreichen Vortrag “Rückengerecht in den Alltag“ unseren Gesundheitstag. Vielen Dank für das gelungene Referat.

 

Um 11:00 Uhr starteten dann die Workshops. Die Teilnehmer hatten sich  vorab entschieden, welchen von den 30-Minuten-Kursen sie belegen wollten, z.B. Stretching Routine, Feldenkrais, TABATA, Beckenbodentraining, Flexibar, Crossfit und vieles mehr.

 

Wegen der örtlichen Gegebenheiten mussten wir die Teilnehmerzahl in einigen Workshops begrenzen. Dieses war kein Problem, da man in einen anderen Kurs ausweichen konnte oder, man hat das schöne Wetter genutzt, um in der Sonne eine Pause einzulegen.

 

Für uns stand nicht nur der sportliche Einsatz im Vordergrund sondern vor allem auch das gemeinsame Erleben.

 

Bei einem gesunden Imbiss während der Mittags- und Kaffeepause wurden anregende Gespräche über die Erfahrungen in den unterschiedlich absolvierten Kursen geführt.

 

Dieser schöne Tag wurde durch eine Klangentspannung von Karin Theurich abgerundet.

 

Gefreut hat uns das positive Feedback der Teilnehmer
am Ende des Gesundheitstages. Nur motivierte
Teilnehmer und Helfer können eine solche Veranstaltung
zu einer runden Sache machen.

 

Wir hatten viel Spaß! Vielen Dank und Bein hoch,
sagen Karin Theurich und Carmen Bremer

 

Foto: Vortrag von Jannis Paul, Wie verhalte ich mich rückengerecht im Alltag?

Termine