Neuer Übungsleiter in der Männergymnastik

10. 01. 2019

30-jähriges Übungsleiterjubiläum fast geschafft

Nach  28-jähriger Leitung der Männergymnastik  hat Wilhelm Tostmann nun das Ruder an Ulrich Zellmann übergeben.

1988 erhielt Wilhelm den Übungsleiterschein  und gründete 1990 die vereinsübergreifende Männergymnastik-Gruppe des SV Teutonia und MTV Groß Lafferde. Wilhelm, der stets  mit dem Fahrrad unterwegs ist, viel schwimmt und Ski läuft, hat durch seinen unermüdlichen Einsatz seine Teilnehmer  fit gehalten. Die Musik der 80er-, 90er- und 2000er Jahre motivierte die Teilnehmer und sorgte immer wieder für sportliche Wetten.

Nun sollen mit dem erst kürzlich lizensierten Ulrich Zellmann neue Ideen, andere Hits und Übungen einfließen. Wilhelm Tostmann bleibt der Gruppe  allerdings als Teilnehmer erhalten, damit auch er sich mit Hilfe der Männergymnastik weiterhin fit halten kann.

Die Sportwartinnen der beiden Vereine SV Teutonia und MTV Groß Lafferde, Kerstin Barnert-Paul und Britta Könnecker, sowie Michael Hundt als Vertreter der Gruppe  dankten dem verdienten Übungsleiter für seine langjährige Tätigkeit und überreichten ihm  Geschenke, um schließlich die Schlüssel an Ulrich Zellmann zu übergeben.

Bild zur Meldung: Die Übergabe