Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des Kinderturnens (10.11.2018)

12. 11. 2018

Besuch auf Schloss Hexenstein mit dem Kinderturnclub des SVT

 

Ganz schön gruselig wurde es für die Groß Lafferder Kinder, als sie der Einladung des Kinderturnclubs SV Teutonia zum Besuch auf Schloss Hexenstein gefolgt sind.

Nachdem die von den Kindergartenkindern  gebastelten Gespenster aufgeweckt  und mit ihnen herumgewirbelt wurde, haben alle das gruselige Hexenschloss erkundet.

Es ging den Turm hinauf und den Berg wieder hinunter, die Kinder sind über den Burggraben geschwungen oder über die Zugbrücke geklettert. Auf dem Weg durch die Geheimgänge, Tunnel und durch das Sternenlabyrinth musste man schon ganz schön mutig sein, denn dort war es richtig dunkel und unheimlich. Gefährlich wurde es, sich durch das Spinnennetz zu winden ohne die Riesenspinne aufzuwecken.

Schließlich wurde es in der Turnhalle immer dunkler, bis nur noch die Lampions leuchteten, ideal für die Schulturnkinder, um Verstecken im Dunkeln zu spielen.

Die Gespensterjagd  und der Vampirbiss haben den Tag des Kinderturnens abgerundet.

 In der Offensive Kinderturnen  steht die Bewegungsförderung und Teilhabe aller Kinder im Vordergrund. Ebenso soll mit der  Initiative „Kinder stark machen“  das Selbstbewusst sein der Kinder  für eine frühe Suchtvorbeugung gestärkt werden. Durch Sport und Spaß an vielseitiger Bewegung können wir das erreicht, so Sportwartin Kerstin Barnert-Paul.

Für die Kinder war es eine besondere Erfahrung, die Turnhalle mal im Dunkeln kennen zu lernen und zu erkunden.

Als Belohnung für ihren Mut und als Erinnerung an den Besuch auf Schloss Hexenstein durften sich alle Turnkinder ihr gebasteltes Gespenst mit nach Hause nehmen.

 

Bild zur Meldung: TdK

Fotoserien


Tag des Kinderturnens (12. 11. 2018)

Termine