Vorschaubild Tennis

0 Hallenplätze -
 2 Wettspielplätze Geodur

Kinder- und Jugendförderung:
Bettina Barraß und Eva-Maria Kropp werden auch in diesem Jahr das Kindertraining organisieren. Tennisbegeisterte Kinder sind immer willkommen. Interessierte können sich bei den genannten Personen für weitere Informationen melden.

Die Tennisabteilung im Internet:
Auf der Internetseite des Niedersächsischen Tennisverbandes
werden alle Informationen der Tennisabteilung gepflegt.

Tennis - just for fun für Jedermann:
Für alle Tennisinteressierten bieten wir die Möglichkeit, zu "schnuppern" und in Abstimmung den oben genannten Kontaktpersonen die Tennisplätze stundenweise kostenlos zu nutzen. Wünschenswert ist eine Mitgliedschaft in der Tennisabteilung

Für Vereine und Mannschaften von SV Teutonia und MTV bieten wir die Möglichkeit, die Tennisplätze für Tennisturniere zu nutzen.

1. Herren läuft zugunsten des Jugend Fördervereins

(01. 02. 2021)

Wie kann sich überhaupt in der aktuellen Zeit vorbereitet werden und vor allem worauf?

Diese Fragen haben wir (Oli und Picki) uns auch gestellt und eigentlich ist es ganz einfach.

Worauf? Natürlich auf den Start Mitte März, denn bis jetzt gibt es keine gegenteiligen Aussagen.

Wie? Na ja, so wie es aktuell erlaubt ist. Individuell für sich und wenn in der Gruppe, dann nur online.

Aktuell wird individuell gelaufen und in der Gruppe unter Anleitung von Jannis Paul „Stabilisation & Kraft“ (Online) gemacht.

Beim Laufen haben wir uns eine Wettkampfform ausgedacht, die den Ehrgeiz fördern soll, aber komplett auf Freiwilligkeit beruht.

In den ersten drei Januar Wochen wird von Montag (00:00 Uhr) bis Sonntag (18:00 Uhr) gelaufen, soviel wie man möchte, aber natürlich auch nur so viel wie man kann. Jede Woche werden zwei Teams gebildet:

1. Woche: Alt vs. Jung

2. Woche: Heim (in Groß Lafferde wohnend) vs. Auswärts

3. Woche: Gerade (Rückennummer) vs. Ungerade.

Am Ende der Woche werden die gelaufenen Kilometer zusammengezählt und es gibt eine entsprechende Wertung. Ergebnisse siehe unten!!!

Die Mitglieder des Siegerteams bekommen jeweils 10 Punkte und die 5 Laufbesten beider Teams (meisten Kilometer) bekommen nochmal zusätzlich 5 Punkte, sodass wir Ende Januar dann eine Endwertung haben. Die letzten 5 dieser Wertung müssen zum ersten Präsenztraining Getränke mitbringen und nach dem Training für den Rest grillen.

Aber was machen wir nun mit den vielen Kilometern?

Nach Abstimmung mit Jens und Tim sponsert die Jens & Tim Paul OHG der VGH unsere Laufleistung:

Für jeden gelaufenen Kilometer der 24 Akteure werden 19,19 ct an den Jugendförderverein des SV Teutonia gezahlt!

Vielen Dank an Jens und Tim Paul für eure Unterstützung!!!

TN: Christopher Wedde, Fabian Neumann, Felix Stark, Henrik Mücke, Jan Nimke, Jannis Paul, Julian Rode, Kevin Harms, Lasgin Youssef, Luca Paul, Lukas Adam, Marco Schimpf, Paul Burgdorf, Paul Heinisch, Roman Tigranyan, Sebastian Staats, Alexander Staats, Thomas Tracz, Tim Paul, Tobias Kleindienst, Tobias Müller, Torben Röcken, Yannick Mücke, Oliver Hilger und Olaf Pickhardt.

[Pressemitteilung]

[Ergebnis 1. Challenge (alt vs. jung)]

[Ergebnis 2. Challenge (Auswärts vs. Heim)]

[Ergebnis 3. Challenge (Ungerade vs. Gerade)]

[Übersicht Gesamtkilometer]

Foto zur Meldung: 1. Herren läuft zugunsten des Jugend Fördervereins
Foto: 1. Herren

Jahreshauptversammlung wird VERSCHOBEN!

(22. 01. 2021)

Liebe Teutoninnen und Teutonen,

die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 29. Januar 2021 muss verschoben werden. Die aktuelle Corona-Situation lässt keine andere Entscheidung zu. Wir wollen niemanden wegen der JHV einem erhöhten gesundheitlichen Risiko aussetzen. Ein weiteres Problem ist natürlich auch, dass unsere gebuchte Räumlichkeit aufgrund der aktuellen Verordnung geschlossen ist.

Wir haben uns nun den ersten Freitag im Mai, den 07. Mai 2021, als neuen Termin ausgewählt und hoffen, dass wir bis dahin wieder die Möglichkeit haben, die Jahreshauptversammlung in Präsenz durchzuführen.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und uns weiter wohlgesonnen.

Der Vorstand.

Anbei die korrigierte Einladung!

[Tagesordnung JHV 2021 (neu)]

Foto zur Meldung: Jahreshauptversammlung wird VERSCHOBEN!
Foto: Der Vorstand

Offener Brief des Vorsitzenden

(24. 12. 2020)

Bitte das PDF öffnen!