Herzlich Willkommen im Bereich der

Abteilung Turnen und Tanzen

 

 

 

 

Die Abteilung Turnen und Tanzen hat für klein und groß etwas zu bieten. Unser vielfältiges Angebot reicht vom Turnen und Tanzen für die Kleinsten, über Fitness- und Bewegungsangebote für alle bis hin zur altbewährten Gymnastik. Wir bieten schon für Kinder Präventionsgruppen zur Gesundheitsförderung, sowie für Erwachsene  Gesundheitssport in der Turnhalle und im Wasser an.

In unseren Kursen kann jeder, der fit und gesund bleiben oder werden möchte etwas finden. Ob Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer oder Koordination trainiert werden sollen, ob Power oder Entspannung gefragt ist, ob Bauch oder Rücken gestärkt werden soll oder ob an aktuellen Trendangeboten teilnehmen werden möchte, ist bei uns genau richtig.

Wir bieten dauerhafte Bewegungsangebote,  zeitlich begrenzte Kurse oder aber kurze Workshops für klein und groß an.

Es ist für Jeden etwas dabei.

Ein Übersicht unserer Fitness-Angebote ist weiter unten zu finden.

 

                                      GYMWELT

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turnerbund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt. Das Markenzeichen GYMWELT wird nun auch beim niedersächsischen Turnerbund als einheitliches Erkennungszeichen für alle freizeitorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut. Die GYMWELT steht dabei für die vielfältigen Angebote der Bereiche „Fitness und Gesundheit“, „Tanz, Vorführung und Bewegungskunst“ und „Natur und Erlebnis“.

 

Wir freuen uns, ein Teil der GYMWELT zu sein. Qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote liegen uns besonders am Herzen. Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln, damit wir unseren Mitgliedern dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote bieten können.

 

Bei Fragen zu unseren GYMWELT-Angeboten wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner.