NEU ! Rollator-Na und? 3er-Kurs ab 19.6.

22. 05. 2023

Rollatort – Na und ? Schnupperkurs beim SVT und DRK Groß Lafferde

Im Juni bieten der SV Teutonia und DRK Groß Lafferde gemeinsam einen Bewegungskurs für Teilnehmer mit und ohne Rollator an. An 3 Montagen, ab dem 19.6. verbindet Nicole Jakob Sturzprophylaxe und Gleichgewichtsschulung mit Tänzen und Bewegungsübungen. Wir sind sehr froh, dass wir Nicole, ausgebildetre Tanzlehrerin und Rehasport-Übungsleiterin in vielen Bereichen wie Orthopädie, innere Medizin und vielem mehr für diesen Kurzkurs gewinnen konnten, so Kerstin Barnert-Paul, Sportwartin des SVT. Es besteht eine große Nachfrage nach solchen Angeboten, das hat sich bei dem vorangegangenen, von Elke Sykulla ( Vorsitzende des DRK Ortsgruppe Gr. Lafferde) und Regine Brinsa (Ül beim SVT) organisierten Rollator-Workshop gezeigt.

Ein Rollator muss kein Hindernis sein, um zu tanzen, Sport zu treiben und in Bewegung zu kommen.

Der Kurs findet 3 x montags von 11.15 - 12.15 Uhr ( am 19.6., 26.6. und 3.7.) in der Turnhalle an der Südstraße in Groß Lafferde statt.

Der Kurs kostet für SVT-und DRK-Mitglieder 6 €, für Nichtmitglieder 15 €.

Mitzubringen sind Sportschuhe für die Turnhalle, bzw. saubere bequeme Schuhe und Bekleidung, sowie ein Rollator, falls vorhanden.

Infos und Anmeldungen bitte bei Kerstin Barnert-Paul, Tel.05174/8331 oder per Mail an oder bei Elke Sykulla unter 05174/8145.

Bild zur Meldung: Gymwelt