Weihnachtsmann zu Besuch beim SV Teutonia Groß Lafferde

14. 12. 2022

Weihnachtlich ging es am 3. Advent im „Gasthaus zum Markt“ von Fam. Schierding in Groß Lafferde zu, als die Kinder mit ihren Freunden, Eltern und Großeltern der Einladung des Kinderturnclubs des SV Teutonia gefolgt sind. Leider hat uns dieses Jahr die Erkältungswelle ganz schön zugesetzt, so Sportwartin Turnen und Tanzen Kerstin Barnert-Paul, so dass nur ca. 1/3 aller angemeldeten Teilnehmer kommen konnten. Trotzdem haben die Kinder und Jugendlichen wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Tänzen, Liedern und Gedichten gestaltet und waren vorher wieder sichtlich aufgeregt. Die Gäste konnten Vorführungen der kleinen und großen Tanzmäuse bewundern, die Crazy-Dance-Kids präsentierten Tänze nach aktuellen Kinofilmen. Es gab verschiedenste Choreographien nach angesagten Hits, aber auch Kindertanzmusik, winterliche Vorführungen wie „der Weihnachtsmann tanzt so“ und gleich 2 Schneemann-Mitmachgeschichten, die Schlümpfe tanzten das Fliegerlied und alle Kinder zusammen zeigten wie Turntiger tanzen. Ganz mutige kleine und große Teilnehmer präsentierten Gedichte und weihnachtliche Lieder. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, Dank zahlreicher Kuchenspenden konnte ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt werden. Vielen Dank noch einmal an die zahlreichen Helfer und Spender.

Auch der Weihnachtsmann hatte seinen Besuch angekündigt. Ganz aufgeregte Kinder lauschten dem Weihnachtsmann, präsentierten ein Gedicht und bekamen zur Belohnung kleine Geschenke. Alle wurden an diesem weihnachtlichen Nachmittag schon einmal auf die kommenden Festtage eingestimmt.

Wihnachten 22

Weihnachten 22