Startseite
 
Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ina Sykulla-über 20 J. Fitness beim SVT

07. 10. 2022

 

Begonnen hatte alles mit dem Turnen und Tanzen in den Gruppen ihrer Mutter Elke Sykulla.

Sport liegt halt in der Familie, also hatte Ina vor rund 22 Jahren recht jung eine Tanzgruppe für Jugendliche gegründet, die zahlreiche Auftritte bei Geburtstagen und anderen Anlässen hatte. Außerdem entstand eine neue Step-Aerobic-Gruppe. Mit viel Freude hat sie sich immer neue Choreographien überlegt und auf dem Stepbrett mit den Teilnehmern einstudiert.

Als die Trendsportart Zumba populär wurde kam dieses Angebot noch dazu. Nach lateinamerikanischen Rhythmen zu tanzen und sich fit zu halten kam bei den Teilnehmern richtig gut an.

Schließlich wurde die Stepaerobic durch Strong by Zumba ersetzt. Allerdings musste Ina dieses Angebot recht schnell aus beruflichen Gründen wieder beenden.

Leider lässt es ihre Zeit nun auch nicht mehr zu, weiterhin Zumba anzubieten. Das ist wirklich schade und die Teilnehmer sind sehr traurig darüber. Dadurch entsteht eine große Lücke in unserem Angebot, so Sportwartin Turnen und Tanzen des SVT.

Ein großer Dank geht an Ina für die langjährige Leitung dieser Gruppen und die immer wieder tollen Ideen und Anregungen. Vielen Dank für das langjährige Engagement beim SV Teutonia Groß Lafferde.

Kerstin Barnert-Paul

Verabschiedung von Ina

 

Bild zur Meldung: Verabschiedung von Ina Sykulla

Termine