Sommerferien-Kurse beim SVT

25. 06. 2022

Fit in den Sommer starten

Auch in den Sommerferien bietet der SVT einige Kurse an, um in Schwung zu bleiben.

Hula Hoop startet am Mittwoch , d. 20.7. und wird von 19.00-20.00 Uhr als 6er-Kurs outdoor auf dem Sportplatz in Groß Lafferde angeboten.

Hula Hoop ist ein Ganzkörpertraining mit einem speziellen Reifen, das neben dem Rumpf auch die Bein- und Gesäßmuskulatur kräftigt. In erster Linie wird beim Hula Hoop jedoch die Körpermitte gestärkt, also der Bauch, die Taille und die Rückenmuskulatur.

Zudem stärkt das Hoolern das Bindegewebe und kurbelt die Fettverbrennung an. Hula Hoop ist eine Sportart, die Gewichtsverlust, Körpergefühl und Ausgleich fördert. Bei schlechtem Wetter wird in der Sporthalle am Lafferder Busch trainiert.

Der Sommerkurs kostet für SVT-Mitglieder 12 €, für Nichtmitglieder 42 €.

Bitte einen eigenen Hula Hoop Reifen mitbringen, bei Bedarf kann aber auch ein Reifen ausgeliehen werden.

Fullbody Bootkamp startet als 3er-Minikurs, auch ideal zum Kennenlernen, ab Donnerstag,d. 4.8. von 18.15-19.15 Uhr ebenfalls auf dem Sportplatz. Es handelt sich hierbei um ein funktionelles und punktuelles Fitnesstraining, das Herz- und Kreislauf aktiviert, kombiniert mit hochintensiven Intervallübungen.

Der Sommerferienkurs kostet für SVT-Mitgl. 3 €, für Nichtmitglieder 15 €.

Wer gerne das vereinsübergreifende (SVT / MTV ) Fitness-Angebot Bodyworkout intensive ausprobieren möchte kann montags ab dem 8.8. von 18.15-19.15 Uhr auf den Sportplatz kommen. Es ist eine Vereinsmitgliedschaft notwendig, ist dann aber kostenlos und fortlaufend.

Bei schlechtem Wetter finden diese beiden Kurse in der Turnhalle an der Südstraße statt.

Bitte bei Kerstin Barnert-Paul telefonisch unter 05174/8331 oder per Mail anmelden.

Bild zur Meldung: Sommerferien-Kurse beim SVT