Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impressionen eines Aktionstages für die ganze Familie

10. 10. 2021

Ein großer Spaß für die ganze Familie

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand der Gesundheitssporttag des KSB am Sportplatz und in der Sporthalle am Lafferder Busch statt.

Viele verschiedene Stationen und Aktionen wurden für groß und klein geboten.

Für die Allerkleinsten ab 1 ½ Jahren haben wir mit Hilfe vieler fleißiger Helfer einen Bobbycar-Parcour angeboten, der sehr gut besucht war. Da konnte das Auto in der Waschanlage geschrubbt werden, an der Tankstelle wurde aufgetankt, bevor es zum Autorennen auf die Rennstrecke ging. Es galt auf einen Weg das Labyrith zu durchqueren oder über das Wackelbrett zu fahren. Auf der Baustelle konnten die kleinen Fahrer ganz kreativ mit Schaumstoffblöcken bauen oder durch einen Tunnel fahren. Auf der aufgebauten Straßenkreuzung mussten die Kinder ganz schön aufpassen, auf Schilder, den Zebrastreifen und die Ampel achten.

Weiter ging es nach dem Besuch in der Sporthalle bei herrlich sonnigem Herbstwetter auf den Sportplatz, wo sich die Kinder und Erwachsenen weiter vergnügen und ausprobieren und sich mit Obst, Brezeln, Kuchen oder Bratwurst stärken konnten.

Hier einige Impressionen des Aktionstages....

 

Bild zur Meldung: Impressionen eines Aktionstages für die ganze Familie

Termine