Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TRItonen in Helmstedt erfolgreich!

30. 08. 2021

Bei der 31. Auflage des Elm Lappwald Triathlon waren am vergangenen Wochenende fünf Triathleten des SV Teutonia Groß Lafferde erfolgreich unterwegs. Austragungsort war das Waldbad Birkenteich, wo die Athleten, verteilt auf acht 50 Meter-Bahnen, eine Schwimmstrecke von 600 Meter zurücklegen mussten. Bei 18 Grad Wassertemperatur war für die meisten Teilnehmer der Neoprenanzug unverzichtbar. Nach dem Schwimmen ging es auf die 21 Kilometer lange Radstrecke, die im Rundkurs durch den schönen, aber hügeligen, Lappwald zweimal absolviert werden musste und keine Zeit zur Erholung ließ. „Die Radstrecke war tatsächlich sehr anspruchsvoll und beinhaltete gleich mehrere Anstiege“, berichtet Triathlon Spartenleiter Ingo Neugebauer. Der ein oder andere Hügel auf der abschließenden fünf Kilometer langen Laufstrecke durch den Wald forderte den Teilnehmern die letzten Kraftreserven ab. „Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die der Ausrichter TSV Germania unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften auf die Beine gestellt hat. Und bis nächstes Jahr sind die vielen Hügel auch sicherlich schon wieder in Vergessenheit geraten“, berichtet Bianca Weide.

 

Die Ergebnisse: 

Michael Linke (TM 50) 1:13,17 - 3. Platz Altersklasse 

Ingo Neugebauer (TM 55) 1:20,58 - 2. Platz Altersklasse 

Thomas Goldberg (TM 55) 1:22,39 - 4. Platz Altersklasse 

Bianca Weide (TW 50) 1:22,41 - 1. Platz Altersklasse und 3. Platz in der Hauptwertung

Dirk Weide (TM 50) 1:24,05 - 7. Platz Altersklasse 

 

 

Bild zur Meldung: TRItonen

Fotoserien


Helmstedt Triathlon (27. 08. 2021)

Termine