Bannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Gesundheitssport startet wieder u. Bodyworkout zusätzlich montags

10. 06. 2020

Aufgrund aktueller Lockerungen der Corona-Verordnungen dürfen nun nach langer Pause die Wassergymnastikgruppen des SVT im „Gesundheitszentrum Westphal“ am Dienstag und Donnerstag wieder starten. Auch hier gelten strenge Hygiene- und Abstandsregeln.

 

Ebenso beginnen die Gruppen der Gesundheitsgymnastik von Karin und Carmen am Mittwoch, d. 17.6. wieder in der Turnhalle/ Südstraße.

Für Angehörige von Risikogruppen ist die Teilnahme am Sport von besonderer Bedeutung. Umso wichtiger ist es, das Risiko für diesen Personenkreis bestmöglich zu minimieren.

Deshalb sollte der aufgestellte Hygieneplan beim Sport im Freien und insbesondere in den Sporthallen, die nun wieder geöffnet sind, von allen unbedingt eingehalten werden.

Die Gesundheit geht immer vor.

 

Wir kommen dem normalen Alltag ein Stück näher...

Der Sport ist anders, aber es lassen sich draußen im Freien abwechslungsreiche Übungsstunden gestalten. Selbst die Schulkinder können sich hervorragend an die aktuellen strengen Regeln halten. Das ist sehr beeindruckend."

 

Fast alle Sportgruppen der Abteilung Turnen und Tanzen ( außer der jüngsten und ältesten Teilnehmer) haben ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Vorzugsweise wird überwiegend an der frischen Luft trainiert, lässt das Wetter dies nicht zu, auch einmal in der Sport- oder Turnhalle.

Die Teilnehmer werden von den jeweiligen Übungsleitern darüber informiert.

Dies ist der aktuelle Trainingsplan.

 

ACHTUNG NEU !!!

Bodyworkout intensive nun auch montags, von 18.15-19.15 Uhr, wer sich besonders fit halte möchte, kann 2 x in der Woche hochintensiv mit Tania und Melli trainieren.

Trainingsplan Corona

 

Foto: GYMWELT home

Termine