Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abenteuer mit Pippi Langstrumpf

27. 02. 2020


Große Faschingsfeier für ALLE Groß Lafferder Kinder

Bunt geschmückt und mit zahlreichen aufgebauten Abenteuerstationen hat sich die Sporthalle am Lafferder Busch zur Faschingsfeier des SV Teutonia und MTV Groß Lafferde gezeigt. Es waren alle Lafferder Kinder und Freunde dazu eingeladen. Rund 100 Kinder und zahlreiche Eltern, Übungsleiter und Helfer aus dem gesamten Ort haben sich beim Faschingsturnen mit dem Motto "Pippi Langstrumpf" vergnügt.
Nachdem die Kinder mit Luftballons getanzt und getobt hatten, ging es mit einer bunten Polonaise zu den Gerätestationen bei Pippi Langstrumpf.
Hier galt es auf den Limonadenbaum zu klettern, um eine Flasche Limonade zu holen, auf der Hoppetosse oder in kleinen Booten über das Meer zu segeln, ein Piratenschiff zu entern oder sich in der Villa Kunterbund oder in den Hängematten auszuruhen. Bei den Piraten musste eine Hängebrücke und ein langer Steg überquert werden. Dies war gar nicht so einfach, denn der Weg war ganz schön schmal und wackelig berichtete MTV-Gymnastikwartin Britta Könnecker. Die Kinder konnten auf Pferden reiten, ihr Geschick beim Wurf mit den großen Felsbrocken oder den Socken, um die Piraten zu treffen zeigen. Wer sich ausruhen wollte, konnte dies beim Quiz lösen oder Ausmalen von Pippi Langstrumpf- Bildern machen. Auch konnten die Kinder beim Schaukeln chillen. In Taka Tuka Land mussten alle eine Burgmauer und einen Graben überwinden. Um Pippis Schatzkiste wieder zu füllen, mussten ihre Goldmünzen in der ganzen Sporthalle gesucht und über einen Hürdenparcour bis zur Schatzkiste zurückgebracht werden, so Sportwartin des SVT Kerstin Barnert-Paul.
Nach dem ausgelassenen Turnen an den verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder bei einem kleinen Imbiss stärken, bevor dann zum Schluss noch alle zum „Turntiger“ und "So ein schöner Tag" getanzt haben.
Ein Bonbonregen durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor alle mit einer Faschingsrakete und einem dreifachen "Wasserturm Helau" wieder den Heimweg antraten.

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, Übungsleiter und Eltern des MTV und SVT, ohne die dieser gelungene Faschingsnachmittag nicht hätte stattfinden können.

 

Bild zur Meldung: Große Faschingsfeier für ALLE Groß Lafferder Kinder

Fotoserien


Kinderfasching (22. 02. 2020)

Termine