Eltern-Kind-Turnen- Wer macht bei uns mit?

10. 10. 2019

Eltern-Kind-Turnen beim SV Teutonia Groß Lafferde - Wer macht mit ?

Wir suchen Verstärkung, immer mittwochs von 16.00 – 17.00 Uhr in der Turnhalle an der Südstraße in Groß Lafferde. In unserer Eltern-Kind-Gruppe turnen Kinder von ca. 1 bis 3 Jahren mit ihrer Mutter, ihrem Vater, Oma und Geschwisterkinder sind auch schon mal dabei.

Wir balancieren, klettern, rollen, rutschen oder hüpfen durch oder über die verschiedenen Turngeräte. Zum Beginn benutzen wir zahlreiche Kleingeräte, die die Spielekiste der Turnhalle so hergibt oder auch Alltagsmaterial wie Klorollen, Becher, Luftballons, Kuscheltiere… „ Der Gebrauch von diesen Dingen ist besonders wichtig, damit die Kinder die Bewegungserfahrungen mit nach Hause nehmen können „ , so die Übungsleiterin Kerstin Barnert-Paul. Wir tanzen, singen und machen Fingerspiele. Oftmals steht die Turnstunde unter einem bestimmten Motto. Im Herbst wird mit Kastanien, im Winter bei Lars dem Eisbären auf den Eisschollen gespielt oder es schneit Watte-Schneeflocken. Es darf auch gerne barfuß geturnt werden, um die Füße zu sensibilisieren und für eine bessere Haltung zu sorgen. Unsere Turnstunden sind also sehr abwechslungsreich.

In der letzten Zeit sind viele ältere Kinder in die nächste Gruppe der Kindergartenkinder gewechselt. Deshalb brauchen wir nun wieder Verstärkung. Neugierig geworden ?  Es lohnt sich, mal bei uns zu schnuppern.

Infos bei Kerstin Barnert-Paul, Tel. 05174/8331

Bild zur Meldung: Eltern-Kind-Turnen-Wer macht bei uns mit?