Feeling Afrika: Projektchor Groß Lafferde& Trommelgruppe DIARA

01. 09. 2019

Projektchor Groß Lafferde 2019

Feeling Africa

„Wake up, Africa“ heißt die Chorsammlung afrikanischer Lieder von Lorenz Maierhofer, aus der wir dieses Jahr singen werden. Der reiche und kraftvolle Ausdruck in afrikanischen Songs, Kulturen und Landschaften hat Lorenz Maierhofer inspiriert, diese afrikanischen Chorstücke zu arrangieren und zu komponieren.

Kurz nach Bekanntgabe des Projekts wurde ich von der Trommelgruppe „Diara“ des SV Teutonia Groß Lafferde angesprochen. Die Idee, uns durch Trommelstücke, die mit in das Konzert einfließen werden, zu unterstützen, fand ich sehr interessant. Sebastian Inga, der die Trommelgruppe leitet, hat uns an einem Probenabend auch schon einmal gezeigt, wie den Liedern durch den begleitenden mitreißenden Trommelrhythmus erst richtig Leben eingehaucht wird. Da hat das Singen gleich nochmal so viel Spaß gemacht und wir waren dem afrikanischen Feeling ein großes Stück näher.

Entdecken auch Sie den Geist afrikanischer Musik, entsprechend den Worten Nelson Mandelas: „Sie richtet auf!“ und schauen Sie bei unseren Konzerten vorbei!

Freitag, den 20.09.2019 um 19.30 Uhr, ev.-luth. Kirche Münstedt

Freitag, den 27.09.2019 um 19.30 Uhr, ev.-luth. Kirche Ölsburg

Sonntag, den 29.09.2019 um 17 Uhr, ev.-luth. Kirche Groß Lafferde

Ich wünsche mir, dass die Konzerte wieder gut besucht werden. Wie immer ist der Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Dagmar Klimke

Bild zur Meldung: Projektcor Groß Lafferde & Trommelgruppe DIARA des SV Teutonia Groß Lafferde