Es geht weiter...4er ChiYoga-Kurs ab 12.6.

23. 05. 2023

NEU !!! ChiYoga für Körper und Geist

Es geht weiter....und es gibt noch wenige Restplätze!

ChiYoga ist ein fließender geschmeidiger Hatha-Yoga-Stil und fördert durch fließende Bewegungen und Übungsabläufe Kraft und Beweglichkeit. Konzentration, Atmung und Bewegungen werden miteinander verbunden, bringen die Energie, das Chi zum fließen und verringern Spannungen auf der geistigen und körperlichen Ebene, Dabei werden die einzelnen Haltungen mit möglichst wenig Kraftaufwand und Verspannungen eingenommen, miteinander verbunden und wiederholt, so dass ein Fluss entsteht, der äußerlich sichtbar und nach und nach immer mehr innerlich spürbar wird. Es entsteht Meditation in Bewegung. ChiYoga wirkt somit auf Körper und Geist, die Emotionen und Gedanken werden ruhig und klar.

Der Begriff „Chi“ entstammt der „Medizin der Mitte“ - auch bekannt als TCM - und beschreibt die Lebenskraft, die entlang der Energieleitbahnen (Meridiane) fließt. Bei ChiYoga wird der ganze Organismus über die Meridiane harmonisiert und revitalisiert und findet so zur Balance. Übungen, die zur Jahreszeit passen, bringen den Rhythmus der Natur zurück ins Leben, geben Energie und Kraft. ChiYoga ist ein ideales Ganzkörper-, Faszien- und Entspannungstraining.

Ein Sommer-Kurs findet an 4 Montagen ab 12.6. von 19.30 – 20.30 Uhr in Groß Lafferde im Gymnastikraum der kleinen Turnhalle mit Kerstin Barnert-Paul statt.

Für SVT-Mitglieder kostet der 4er-Kurs 8 €, für Nichtmitglieder 28 €.

Anmeldungen und Infos bitte bei Kerstin Barnert-Paul, Tel.05174/8331 oder per Mail unter .

Bild zur Meldung: ChiYoga