ACHTUNG ! AUSFALL !Smovey und Geh-Hirn-Training

28. 03. 2023

ACHTUNG!

Leider muss der Kurs ausfallen, wird aber nachgeholt !

Nach langer Pause kann nun endlich wieder Smovey und mehr beim SV Teutonia Groß Lafferde angeboten werden. Ab Freitag, d. 21.4. findet 5x jeweils von 14.00 - 14.45 Uhr ein neuer Smovey -Kurs in der Turnhalle Hindenburgstr./ Südstr.statt.

Wer keine Lust auf große Anstrengung hat, aber trotzdem viel bewirken will, der ist hier genau richtig.

Mit den vielseitigen Möglichkeiten und Übungen mit den Smoveyringen werden verlorene Funktionen reaktiviert und vorhandene Fähigkeiten gestärkt. Zusätzlich werden durch Bewegung und spaßige Kombinationsübungen mit anderen Materialien ( aus dem Bereich Life Kinetik) die Wahrnehmung, Motorik, Aufmerksamkeit und Konzentration verbessert. Somit arbeitet das Gehirn effektiver und man erreicht damit eine Demenz-Prävention. Mit einem Alltags-Fitness-Test kann jeder seinen aktuellen körperlichen Zustand überprüfen und gezielt verbessern. Lebenslang fit und selbständig bleiben, das ist das Ziel.

Der 5er-Kurs kostet für SVT-Mitglieder 12,50 €, für Nichtmitglieder 40 €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich schnell an bei Kerstin Barnert-Paul, Tel.05174/8331, per Mail , oder bei Vroni Reinpold unter 05174/800456.

Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung“

Bild zur Meldung: Smovey