NEU- Faszien-Yoga 4x ab 27.2.

03. 02. 2023

Faszien kommen in unserem gesammten Körper vor. Sie bilden ein feines Netzwerk und verbinden Muskeln, Organe und Knochen miteinander. Sie übertragen Kraft, schaffen Raum zwischen den Knochen und sind ein wichtiges Sinnesorgan. Faszien formen den Körper, geben ihm Struktur, stabilisieren ihn und ermöglichen Bewegung. Sie bilden unser größtes Sinnesorgan, sind wichtig für unsere Körperwahrnehmung und unsere Immunabwehr.

Leider neigen sie durch unsere angewöhnten Fehlbeanspruchungen, unsere oftmals vorgebeugte Haltung, durch Stress und Überlastung zu Verklebungen und Verspannungen, welches zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen kann.

Das sind viele Gründe, um unsere Faszien geschmeidig und beweglich zu halten.

Hatha-Yoga ist von seiner auf Bewusstheit und Achtsamkeit ausgerichteten Ganzkörperübungen, die gleichsam Kraft, Beweglichkeit und Koordination erfordern ein ideales und individuelles Faszientraining. Mit Dehnungen, Sprüngen, Schütteln, Federn und Mikrobewegungen, sowie Massagen und mit verschiedenen Faszientools können Verspannungen gelöst und verklebte Faszien wieder geschmeidig gemacht werden, so dass Bewegungen angenehmer, geschmeidiger und müheloser möglich werden.

Die Übungspraxis wird durch Klangerlebnisse, Entspannungsübungen und Atemübungen ergänzt.

In diesem 4 maligen Kurs ab Montag, d. 27.2.23 von 19.15-20.15 Uhr werden die verschiedenen Zugangswege zu den Faszien von Kerstin Barnert-Paul vorgestellt. Der Kurs findet in Groß Lafferde im Gymnastikraum der kleinen Turnhalle statt.

Für SVT-Mitglieder kostet der 4er-Kurs 8 €, für Nichtmitglieder 28 €.

Anmeldungen und Infos bitte bei Kerstin Barnert-Paul, Tel.05174/8331 oder per Mail unter .

Bild zur Meldung: Faszien-Yoga