Spaß beim Tanzen und den Sommerspielen beim ATZE-Ferienprogramm

24. 08. 2022

Im Rahmen des ATZE-Ferienprogramms gab es beim SV Teutonia Groß Lafferde 2 tolle Aktionen.

Beim Zumba Kids konnten sich die Kinder zu fetzigen Zumba-Liedern tänzerisch mit Petra Franke auspowern. Da kamen sie bei hochsommerlichen Temperaturen auch ganz schön ins Schwitzen.

Nicht ganz so heiß war es bei den Sommerspielen, die bei höheren Temperaturen sicher zu einer großen Wasserschlacht ausgeartet wären. So konnten trotzdem auf dem Sportplatz einige Wasserspiele mit den Kindern gespielt werden. Lisann und Kerstin hatten sich so Einiges einfallen lassen.

Es wurde ein Wasserbecherslalom „Gib auf Dein Wasser acht“ und ein Wasserflaschenbowling angeboten. Ordentlich ins Schwung sind die Kinder beim „Mensch ärgere Dich nicht“ gekommen, alle Kinder durften gleichzeitig würfeln und laufen, ein echtes Kopf an Kopf-Rennen. Das war bis zum Schluss ganz schön spannend. Anschließend mussten die Kinder mit ihren Wasserbomben Eimer treffen und dabei ganz genau zielen, gar nicht so einfach! Die restlichen Bomben haben die Kids dann doch zur Wasserschlacht genutzt. Zum Glück hatten alle Handtücher dabei. Das war dann ein gelungenes nasses Vergnügen für alle.

Lisann und Kerstin

Sommerspiele Home 2