Neu beim SVT – Qigong zum Kennenlernen - 3er-Schnupperkurs

03. 06. 2022

Ein neues Kurs-Angebot startet am Dienstag, d. 21.6. von 8.45-9.45 Uhr beim SV Teutonia Groß Lafferde. An 3 Dienstagen kannst Du mit Kerstin Barnert-Paul, zertifizierter Qigong - Kursleiterin Qigong in der Turnhalle / Südstraße in Groß Lafferde kennenlernen.

Diese Übungsformen sind schon seit Jahrtausenden in den fernöstlichen Ländern bekannt und werden dort nicht nur zur Prävention, sondern auch zur Bekämpfung von Krankheiten praktiziert.

Qigong findet nun auch in den westlichen Ländern immer mehr Anklang. Es fördert nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden, sondern dient auch der Vorbeugung von Herz-, Kreislauferkrankungen und Rückenbeschwerden. Qigong stärkt das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte, löst durch weiche, fließende Bewegungen Muskel- und Fascienverspannungen und fördert die Beweglichkeit des gesammten Körpers.

Außerdem wird die Selbstwahrnehmung und Konzentration bei gleichzeitiger Entspannung geschult. Der Kurs kostet für SVT-Mitglieder 6 €, für Nichtmitglieder 21 €.

Infos und Anmeldungen bitte bei Kerstin Barnert-Paul, tel. unter 05174/8331 oder per Mail an kerstin.barnert-paul@htp-tel.de.

Bild zur Meldung: Neu beim SVT – Qigong zum Kennenlernen - 3er-Schnupperkurs