Kickboxen-3-Wochen-Kurs für Kids ab 6 J.

26. 05. 2022

Kickboxen für Kinder und Jugendliche beim SV Teutonia Groß Lafferde

zum Kennenlernen und Auffrischen

Wegen der sehr großen Nachfrage und Begeisterung findet erneut diesmal ein 3-Wochen-Kickboxen-Kurs beim SVT statt. 2 mal pro Woche, jeweils immer mittwochs und freitags können Kinder und Jugendliche von 8-11 J. mit Kjell Neu von 17.30-18.30 Uhr Kickboxen trainieren.

Beim Kickboxen geht es in erster Linie um das Erlernen klassischer Box- und Kickboxtechniken sowie der Umsetzung mit Trainingspartnern. Wichtig ist uns auch der Fitness-Aspekt, ein gesundes Körpergefühl (Konzentrations-, Koordinations- sowie Konditionsfähigkeit), der Aufbau von Selbstvertrauen, Respekt untereinander und natürlich der Spaß am gemeinsamen Training in der Gruppe, betont Kjell, Jugendtrainer mit jahrelanger Erfahrung im Kickboxen..

Wir wurden immer wieder von Kindern und Eltern angesprochen, ob denn noch einmal der beliebte Kickboxen-Workshop stattfindet, so Kerstin Barnert-Paul, Sportwartin Turnen und Tanzen des SVT. Nun konnte Kjell Neu erneut für einen Intensivkurs gewonnen werden.

Mittwochs und freitags können die 8-11-jährigen Jungs und Mädchen von 17.30-18.30 Uhr, in der Sporthalle am Lafferder Busch in Groß Lafferde Kickboxen kennenlernen oder ihr bereits erworbenes Wissen auffrischen.Trainingsmaterial wird bereitgestellt.

Die Termine sind der 15. und 17.6., der 22. und 24.6. und der 29.6.und 1.7.

Der 6-Std.-Kurs kostet für SVT- Mitglieder 9 €, für Nichtmitglieder 27 € und ist für Mädchen und Jungen geeignet.

Anmeldungen und Infos gibt es bei Kerstin Barnert-Paul, Tel. 05174/8331, kerstin.barnert-paul@htp-tel.de oder Vroni Reinpold, Tel. 05174/800456.

Bild zur Meldung: Kickboxen-3-Wochen-Kurs für Kids ab 6 J.