Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hoppel und Bürste in der Groß Lafferder Grundschule

03. 10. 2021

Groß Lafferder Schulkinder legten das Mini-Sportabzeichen ab

Das war ein aufregender Spaziergang durch den Wald für die Kinder der Johann-Peter-Hundeiker-Grundschule in Groß Lafferde.

Am 1.Oktober 2021 saßen alle Kinder gespannt in der Turnhalle und hörten die Bewegungsgeschichte „Frau Eule hat Geburtstag“.

HaseHoppel und Bürste der Igel nahmen die Kinder mit auf die Reise, einen Weg durch den Wald zu Frau Eule zu gehen. Unterwegs warteten einige aufregende Abenteuer auf die Kinder. 6 Stationen waren dafür in der gesamten Turnhalle vom Team des Kreissportbundes Peine, unterstützt von Kerstin Bahnert-Paul vom SV Teutonia Groß Lafferde, für das Mini-Sportabzeichen aufgebaut. Die Kinder sammelten Eicheln und Kastanien als Verpflegung, trafen auf das Wildschwein Grunz und mussten Flüsse und Sümpfe überqueren, um das Haus von Frau Eule zu erreichen. Dabei konnten alle Kinder zeigen, wie fit sie sind. Mit viel Spaß und Begeisterung haben alle Kinder das Ziel zu Frau Eule erreicht und wurden dann in der Schule mit einer Urkunde und dem Mini- Sportabzeichen belohnt.

 

 

Bild zur Meldung: Hoppel und Bürste in der Groß Lafferder Grundschule

Termine