Aus "Fit for Kids" werden "OUTDOOR-Kids"

29. 07. 2021

Endlich durfte man sich wieder zum gemeinsamen Bewegen und Sport treiben treffen. Und wenn man dies lieber erstmal an der frischen Luft als wie sonst meist in der Turnhalle machen möchte , werden kurzerhand aus den „Fit for Kids“ die „OUTDOOR-Kids“. Und es kam super an. Regelmäßig trafen sich vor den Sommerferien 16 Schulturnkinder mit Kerstin und Lisann, um im Wald oder auf der Wiese oder dem Sportplatz Spiele zu spielen, die Wahrnehmung in der Natur zu schulen oder sich einfach nur zu bewegen und gemeinsam Spaß zu haben.

Spiele, die sonst nicht in der Halle möglich sind wurden durchgeführt, an und mit Bäumen bewegt, mit Stöckern gebaut oder Geschicklichkeitsspiele damit gespielt, Wasserspiele auf der Wiese, sowie Kreidespiele standen auf dem Programm. Außerdem gab es jede Menge Alltagsmaterialien (Becher, Tischtennisbälle, Klorollen, Seile..) zum austoben.

Von Weitem hat man schon die OUTDOOR-Kids beim wilden Trommeln auf großen Bällen, dem „Kids beats“ gehört.

Das war ein Spaß an der frischen Luft und ist und wird auch in Zukunft nicht nur in der Coronazeit eine gelungene Abwechslung zum Turnen in der Turnhalle sein.

Bild zur Meldung: Kinderturnclub