Spiel und Spaß für Kids

27. 01. 2021

Wahrnehmung und Bewegung sind wichtig für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung des Kindes. Beides kommt in der derzeitigen „Corona-Situation“ leider für viele zu kurz.

Nicht nur den Erwachsenen fehlen die Sportangebote, sondern gerade die Kinder vermissen das Bewegen, Toben und Turnen, Singen und Spielen mit anderen Kindern und in der Gruppe.

Unsere Sportstätten sind weiterhin leider auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Deshalb sind seit fast 1 Jahr für Kinder auf unserer Homepage unter „Weiteres“ Videos, Bewegungs-und Bastelideen zu finden. Die Kinder bekommen regelmäßig Tipps und Spielideen zugesandt. Zur Zeit läuft ein kleiner Wettbewerb „Bewegungskalender für fitte Kids“ (Dtj), an dessen Ende kleine Geschenke warten und sogar 3 große Bewegungsspiele verlost werden.

Nun möchten wir auch dem Trend im Erwachsenensport nacheifern und neben den Yoga-Geschichten auch noch ein weiteres Online-Angebot für Kinder anbieten.

Spiel und Spaß für Kids.

Mit vielen kleinen Bewegungsanregungen und Wahrnehmungsspielen bequem von zu Hause können Kinder von klein bis groß ab mittwochs, d. 10.2.21 von 15.30-16.00 Uhr mitmachen.

Meldet Euch einfach an bei Kerstin Barnert-Paul, und erhaltet den Link zur Zoom-Veranstaltung und weitere Infos mit der Anmeldebestätigung.

Ihr benötigt lediglich einen PC/Laptop/Tablet mit Webcam und Mikro und Los geht’s!

Bild zur Meldung: Spiel und Spaß für Kids