ACHTUNG Neue Kurse, BOOTCAMP, TriLoChi, Hula-Hoop

17. 08. 2020

Nach den Sommerferien beim SVT:

Fullbody BOOTCAMP

Ein neues funktionelles und punktuelles Fitnesstraining, das Herz- und Kreislauf aktiviert, Muskelaufbau fördert, kombiniert mit hochintensiven Intervallübungen findet ab Montag, d. 31.8.20 bis zum Ende der Herbstferien beim SV Teutonia Groß Lafferde statt. Von 18.15-19.15 Uhr kann in der Gruppe auf dem Sportplatz an der frischen Luft mit Tania und Melli trainiert werden. Die Gebühr für den 8er-Kurs beträgt für SV Teutonia-Mitglieder 8 €, für Nichtmitglieder 40 €. Bitte eine eigene Matte, Hanteln und ein Theraband wenn vorhanden mitbringen.

TriLoChi - Bewegt in Entspannung- Entspannt in Bewegung

Neu beim SVT ist außerdem TriLoChi. Inspiriert durch Übungen aus dem Thai Ji, Qigong und Entspannungsübungen, Meridianaktivierung und Herz-Kreislauftraining, sowie Yoga-, Pilates und Beckenbodenübungen findest Du zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Mittwochs, ab 9. September wird von 18.00 – 19.00 Uhr nach Möglichkeit OUTDOOR auf dem Sportplatz an der Sporthalle zum Lafferder Busch ( bei schlechtem Wetter in der Sporthalle) geübt. Bitte eine eigene Gymnastikmatte mitbringen. Der 5er- Kurs kostet für SV Teutonia- Mitglieder 7,50 € ,für Nichtmitglieder 30 €. Der 1. Termin kann zum Schnuppern genutzt werden.

Hula Hoop-Fitness

Ein neues Angebot beim SV Teutonia lautet Hula Hoop. Es findet 8 x freitags von 18.00-19.00 Uhr in der Sporthalle zum Lafferder Busch in Groß Lafferde mit Karin Lemcke statt.

Hula Hoop....was ist das ?

Hula Hoop ist ein Ganzkörpertraining, das neben dem Rumpf auch die Bein- und Gesäßmuskulatur kräftigt. In erster Linie wird beim Hula Hoop jedoch die Körpermitte gestärkt, also der Bauch, dieTaille und die Rückenmuskulatur.

Zudem stärkt Hula Hoop das Bindegewebe und kurbelt die Fettverbrennung an. Hula Hoop ist eine Sportart, die Gewichtsverlust, Körpergefühl und Ausgleich fördert.

Man benötigt einen speziellen Hula Hoop-Reifen, ein eigener Reifen kann mitgebracht oder aber gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Der Kurs kostet für SVT-Mitglieder 16 €, für Schüler 12 € und für Nichtmitglieder 56 €, bzw. Für Schüler 36 € und ist ab 16 J. geeignet.

Alle Angebote werden natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnahmen durchgeführt.

Anmeldung und Infos für alle Kurse bei Kerstin Barnert-Paul, Tel.05174/8331 oder Vroni Reinpold, Tel. 05174/800456.

Bild zur Meldung: Gymwelt