Sportstart der Jüngsten nach den Sommerferien

19. 06. 2020

Leider können zur Zeit die Bewegungsangebote der Jüngsten nicht stattfinden.

Die aktuellen Hygienevorschriften und Abstandsregeln sind für die Kinder nur sehr schwer einzuhalten. Die Kinder dürfen nicht in Kontakt treten und müssen 2 m Abstand halten. Beim Turnen dürfen die Stationen nicht gewechselt werden, die Kinder müssten die ganze Zeit an einer Station sein oder mit einem Gerät spielen. Auch beim Tanzen dürfen sie sich nicht zu nahe kommen. Ebenso gelten beim Bewegen draußen die gleichen Regeln.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden,den Sport für die jüngeren Kinder, ebenso wie für die Kinder der Psychomotorik-Gruppe, erst nach den Sommerferien wieder zu starten. Vielleicht sind die Bestimmungen bis dahin auch wieder geändert, ansonsten lassen wir uns etwas einfallen...

Um die Zeit bis zum Wiedersehen zu verkürzen, stehen allen weiterhin die Spielideen für zuhause zur Verfügung.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.

Bleibt gesund!

Bild zur Meldung: Taffi-Daumen