Es geht wieder los !

10. 05. 2020

Es geht langsam wieder los !

OUTDOOR-Trommeln

Der Sport darf ganz langsam wieder starten, allerdings outdoor auf dem Sportplatz. Die Sporthallen sind weiterhin gesperrt.

Es gibt sehr viel zu bedenken und zu organisieren und es wird anders laufen als früher.

Ein Hygieneplan musste erstellt werden, die Abstandsregeln und die Bürokratie müssen sorgsam eingehalten werden.

In allen Abteilungen, Mannschaften und Gruppen wird mit den Übungsleitern genau überlegt , was möglich ist.

Es gilt die einzelnen Umstände, Wetterbedingungen und Gegebenheiten vor Ort zu bedenken.

Nicht für alle Angebote ist Outdoorsport auf dem Sportplatz möglich.

Schwer umsetzbar ist zur Zeit in der Abteilung Turnen und Tanzen der Sport im Kinderbereich bis 10 J., da eine strenge Einhaltung der Regeln in diesem Alter sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist.

Auch die Bewegung für Risikogruppen muss sehr sorgsam überdacht werden und ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeraten.

Wir müssen trotz leichter Lockerungen sehr vorsichtig sein, um unserer aller Gesundheit zu schützen.

Es ändert sich laufend etwas und es gilt sich an die jeweiligen Bestimmungen anzupassen.

OUTDOOR-TROMMELN

So konnte bei strahlendem Sonnenschein mit strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bereits der monatliche Trommelkurs der Gruppe DIARA stattfinden, welche alle Teilnehmer sehr genossen haben. Ein kleiner Schritt in die "Nachcorona-Zeit" so Udo aus der Trommelgruppe.

Corona 1

In Kürze wird an dieser Stelle bekannt gegeben, in welchen weiteren Gruppen wann ein Outdoor-Angebot stattfinden kann.

Wir freuen uns sehr darauf, uns mit Euch wieder bewegen zu dürfen.

Bis dahin bleibt gesund und nutzt bitte alle anderen Möglichkeiten ( Übungs- u. Spielideen für zuhause von unserer Homepage z.B), um in Bewegung zu bleiben.

Eure Übungsleiter

Bild zur Meldung: GYMWELT home