+++  27. 05. 2020 Aktuell Turnen und Tanzen  +++     
     +++  15. 05. 2020 Sport im Freien  +++     
     +++  10. 05. 2020 Es geht wieder los !  +++     
     +++  25. 04. 2020 Lebenszeichen der TRItonen  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

2 Stunden Power beim Fitness-Spezial des SV Teutonia Groß Lafferde

08. 03. 2020

2 Stunden Power beim Fitness- Spezial des SV Teutonia Groß Lafferde

 

25 Teilnehmer haben in der voll belegten Turnhalle in Groß Lafferde mit Elena Omelian zwei trendige Workouts kennengelernt.

Begonnen wurde mit „Pound“, bei dem schon ordentlich die Schweißtropfen geflossen sind“, so Sportwartin Kerstin Barnert-Paul.

Pound“ ist ein Powerworkout mit Drumsticks. Rhythmisches Trommeln kombiniert mit Elementen des klassischen Kardio-Trainings, aus dem Pilates und der Aerobic beansprucht die gesamte Muskulatur. Der rockige Weg zur körperlichen Fitness. Auch wurde in großem Maße die Koordination trainiert, dies bekamen besonders einige Fußballer der A-Jugend zu spüren, die ihr Trainer Tim Paul wegen einer ausgefallenen Trainingseinheit verpfichtet hatte mitzumachen.

Nach einer kurzen Pause, in der sich die Teilnehmer ausruhen und an kleinen Snacks stärken konnten, ging es weiter mit „Kapow“.

Kapow“ beinhaltet dagegen ein Cardio Power Workout, welches Body-Toning und Funktional-Training mit einfachen Dance-Aerobic-Schritten verbindet. Die Muskulatur wird entgegen der alltäglichen Haltung gekräftigt und ausgeglichen, es ist ein mehrdimensionales Training, da immer mehrere Muskelketten betroffen sind. Kapow fühlt sich an wie Tanzen und macht das Training zu einem Magic Moment.

Nach 2 Stunden Power waren die Teilnehmer erledigt, aber sehr begeistert, besonders „Pound“ hat es Einigen angetan, so dass für die kommende Zeit auf jeden Fall eine Wiederholung geplant ist. Ein großer Dank geht an Elena, die mit ihrer offenen lustigen Art die Teilnehmer immer wieder mitreißen konnte.

 

Foto: 2 Stunden Power beim Fitness-Spezial mit Elena

Termine