Kinderturnclub-Kids bei der Winterolympiade

10. 03. 2019

Kinderturnclub- Kids des SV Teutonia Groß Lafferde bei der Winterolympiade

17 Kinder aus den Gruppen Fit for kids, Crazy-Dance-Kids und der Dancing Queens haben erfolgreich die Winterolympiade in Groß Ilsede besucht.

Es mussten verschiedene Wintersport-Stationen durchlaufen werden, die teilweise ganz schön knifflig waren. Die Kinder mussten eine Abfahrt heruntersausen, mit dem Ski- und dem Schlepplift fahren, haben beim Eisangeln Fische gefangen und mussten mit einer Schneeschaufel Pucks im Slalom schieben. Außerdem galt es beim Curling möglichst viele Punkte auf der Zielscheibe zu bekommen. Es gab den Eisschnelllauf und den Riesenslalom.

Alle haben die Herausforderungen sehr gut gemeistert und wurden schließlich mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Milla Pietrzyk und Greta Burgdorff schafften es sogar aufs Siegertreppchen.

Allen hat der Wintersportwettkampf sehr viel Spaß gemacht.

Bild zur Meldung: Kids der Fit for kids, Crazy-Dance-Kids und Dancing Queens