Weihnachtsfeier der Jugend des SV Teutonia

18. 12. 2018

Weihnachtsmann zu Besuch beim SV Teutonia Groß Lafferde

Weihnachtlich ging es im „Gasthaus zum Markt“ in Groß Lafferde zu, als die Kinder mit ihren Freunden, Eltern und Großeltern der Einladung des Kinderturnclubs des SV Teutonia  gefolgt sind. Passend zum ersten Schneefall gestalteten die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm aus Tänzen, Liedern, Gedichten und ein Rollenspiel. Die gut 140 Teilnehmenden konnten Tänze der kleinen und großen Tanzmäuse und der Zumba-Kids bewundern, die Crazy-Dance-Kids und die größten Tänzerinnen, die  Dancing Queens zeigten ihr Können.  Es gab verschiedenste Tänze nach aktuellen Hits, aber auch Kindertanzmusik, winterliche Vorführungen wie den Schneeflockentanz und den Tanzalarm am Weihnachtsbaum. Auch die Turnkinder beeindruckten die Gäste mit  „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ , gesungen von der Schlumpfgruppe, die Fit for Kids führten „Rudolf, das kleine Rentier“ vor. Ganz mutige Kinder präsentierten Gedichte und weihnachtliche Lieder, Josee spielte auf der Flöte. Schließlich tobten sich alle Kinder gemeinsam beim Turntiger-Tanz aus. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, Dank zahlreicher Kuchenspenden konnte ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt werden. Vielen Dank noch einmal an die zahlreichen Helfer und Spender.

Auch der Weihnachtsmann hatte seinen Besuch angekündigt. Ganz aufgeregte Kinder lauschten dem Weihnachtsmann, präsentierten ein Gedicht und bekamen zur Belohnung kleine Geschenke. Alle wurden an diesem weihnachtlichen Nachmittag schon einmal auf die kommenden Festtage  eingestimmt.

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier der Jugend des SV Teutonia