Winterliche Faschingsfeier für alle Groß Lafferder Kinder

12. 02. 2024

Faschingsfeier 24
Winterliche Stationen in der Sporthalle am Lafferder Busch

Bunt geschmückt und mit zahlreichen aufgebauten Stationen rund um das Thema Winter und Wintersport hat sich die Sporthalle am Lafferder Busch wieder zur Faschingsfeier des SV Teutonia und MTV Groß Lafferde zeigen können. Es waren alle Lafferder Kinder und Freunde dazu eingeladen. Ca.120 Kinder und zahlreiche Eltern, Übungsleiter und Helfer aus dem gesamten Ort, auch aus der Umgebung haben sich beim Faschingsturnen vergnügt.
Nachdem die Kinder mit Luftballons getanzt und getobt hatten, ging es mit einer bunten Polonaise zu den Gerätestationen.
Hier galt es auf den Schneeberg zu klettern, um dann von der Skischanze zu springen oder durch den Eiskanal zu rutschen, an Tauen zu baumeln, um über den Fluss zu schwingen. Die Kinder konnten beim Curling eine Zielscheibe treffen, Schneebälle mittels Fliegenklatsche in eine große Tonne befördern oder beim Biathlon Schlittschuhe laufen und mit Zeitungsbällen den Schneemann abwerfen. Dies war gar nicht so einfach, berichtete MTV-Gymnastikwartin Britta Könnecker. Die Kinder konnten über eine tiefe Gletscherspalte schwingen oder auf der Bobbahn mittels Rollbrettschlitten sausen. Wer sich austoben wollte konnte auf einem großen Spielfeld Eishockey spielen. Ausruhen konnten sich die Kinder im großen Igluzelt, beim Ausmalen von Winterbildern oder beim Pinguinmomery.  Alle konnten balancieren, hangeln, klettern und springen, so Sportwartin des SVT Kerstin Barnert-Paul.
Nach dem ausgelassenen Turnen an den verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder bei einem kleinen Imbiss stärken, bevor dann zum Schluss noch alle zum „Turntiger“ getanzt haben.
Ein Bonbonregen durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor alle mit einer Faschingsrakete und einem dreifachen "Wasserturm Helau" wieder den Heimweg antraten.
Ein großer Dank geht an die vielen Helfer und Übungsleiter des MTV und SVT, ohne die dieser gelungene Faschingsnachmittag nicht hätte stattfinden können.faschingsfeier 24 2 Fasching24 3  Fasching 24 4

Bild zur Meldung: Kinderturnclub des SV Teutonia Groß Lafferde