Faschingsturnen der kleinsten Turnkinder

10. 02. 2024

Faschingsturnen am 8.2.24

Faschingsturnen Seiltänzerstation

Bunt war es in der Turnhalle, als die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in der Turnhalle Fasching mit Lisann und Kerstin gefeiert haben. Zum Thema Zirkus konnten sich die Kinder am Trapez oder den Ringen austoben und wie die wilden Tiger durch die Reifen springen. Sie konnten wie ein Seiltänzer über Bänke und bunte Wege balancieren, Pedalo fahren oder sich im Zirkuszelt ausruhen, Bilder malen und stempeln. Luftballonspiele durften natürlich auch nicht fehlen. Die Kinder hatten riesigen Spaß.

Für Kerstin Barnert-Paul war dies eine Abschiedsturnstunde nach fast 27 Jahren. Mit einem lachenden, aber auch besonders weinenden Auge hat sie die Leitung der Gruppe nun an Lisann Reinpold übergeben. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, so Kerstin, aber nun ist es an der Zeit die Gruppe abzugeben. Das ist mir sehr schwer gefallen, da dies meine erste Gruppe beim SVT war, die ich damals von Regine Brinsa übernommen hatte. Aber mit Lisann haben wir eine sehr motivierte junge Übungsleiterin für die kleinsten Turnkinder gefunden, denn sie leitet schon seit einiger Zeit ebenfalls die Gruppe der Kindergartenkinder und hat viel Erfahrung gesammelt.

So wurde das bunte Faschingsturnen mit einem fröhlichen Singspiel und der Übergabe eines tollen Abschiedsgeschenks an Kerstin beendet. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die vielen gemeinsamen Jahre.

Bild zur Meldung: Kinderturnclub